Der Chor - Singen - Gott loben

                        und anbeten

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.

Eph. 5,19 LUT

 

Luther hat gesagt: „Nach dem Wort Gottes verdient die Musik das höchste Lob! Menschen nach dem Herzen Gottes sind Menschen, die Gottes Lob singen, jeden Tag.“

 

Chorprobe - jeden Montag um 20:00 Uhr

 

Wir sind ca. 15 Sängerinnen und Sänger und treffen uns jeden Montag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus zur Probe.

Alte vertraute und neue moderne Kirchenlieder, immer wieder ein Gospel und auch Lieder mit Choreographien, das ist unsere musikalische Vielfalt, die uns auszeichnet.

Die Musik ist ein wesentlicher Bestandteil im Gottesdienst, den wir regelmäßig mitgestalten. Der Chor hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur gute Musik zu liefern, sondern die frohe Botschaft der Stücke den Menschen nahe zu bringen.

Wie oft hat Dir ein Lied, ein Chorus, ein Choral in schweren Stunden geholfen? Manchmal begleitet uns ein Chorlied von Montag an durch die ganze Woche.

 

Ob Du nun so schön singen kannst wie Pavarotti, oder nicht ganz so tonsicher bist, wenn Du mit einstimmen willst in das Lob und dies in einem Chor, dann bist Du ganz herzlich eingeladen, in unserer Chorstunden vorbei zu schauen.

 

Wir freuen uns auf Dich.

 

Das Chorteam