Geschichte - natürlich haben wir eine Geschichte !

Unsere Gemeinde, die Freie evangelische Gemeinde Usingen wurde
im Januar 1993 als Tochtergemeinde der FeG Oberursel gegründet.


Bereits ab Ende April 1993 fanden regelmäßig Gottesdienste und weitere Veranstaltungen in unseren damaligen Gemeinderäumen
"An der Riedwiese 14" in Usingen statt.

Seit September 1995 sind wir ein eigenständiges Mitglied im Bund freier evangelischer Gemeinden in Witten. In ihm sind aktuell ca. 450 Freie evangelische Gemeinden zusammengeschlossen.

Im April 2000 wurde der erste hauptamtliche Pastor beschäftigt. In der Zeit davor wurde die Gemeindearbeit von Praktikanten und die Gottesdienste hauptsächlich von unterstützenden Pastoren anderer Gemeinden übernommen. 

Am 01. April 2003 sind wir umgezogen. Die Gottesdienste und die Veranstaltungen der FeG Usingen finden nun in den Gemeinderäumen am Stockheimer Weg 16a in Usingen statt.

Im Februar 2009 hat Tobias Rautenberg die Aufgabe des Pastors in unserer Gemeinde übernommen.

Am 24. April 2011 konnten wir unseren 18. Geburtstag feiern!

Am 28. April 2013 wurde der 20 jährige Geburtstag mit einem Festgottesdienst begangen.


Wir danken Gott für seine Begleitung und seinen Segen für unsere Gemeinde.