Unsere Gemeindeleitung

Die Gemeindeleitung der Freien evangelischen Gemeinde Usingen hat die Aufgabe die Gemeinde geistlich zu führen, seelsorgerlich zu betreuen und organisatorisch zu leiten. Das schließt natürlich auch ein, die Gemeinde gemeinsam nach außen und gegenüber dem Bund freien evanglischer Gemeinden zu vertreten und die laufenden Geschäfte zu führen.

Wer in die Gemeindeleitung berufen wird, entspricht den Voraussetzungen, die  im Neuen Testament genannt sind  und hat das Vertrauen der Gemeinde-Mitglieder. 

Tobias Rautenberg gehört durch seinen Dienst als Pastor unserer Gemeinde zur Gemeindeleitung. Lars Anderson und Helmut Schäfer wurden von der Gemeindeversammlung als Älteste für 4 Jahre in die Gemeindeleitung berufen.

In den Ältestensitzungen der Gemeindeleitung werden persönliche und organisatorische Angelegenheiten aus der Gemeinde besprochen und intensiv im Gebet vor Gott gebracht. Hier geht es meist um seelsorgerliche Probleme, Angelegenheiten aus dem Mitarbeiterkreis und organisatorische Aufgaben der Gemeinde.

 

Tobias Rautenberg

Pastor der FeG Usingen

Kontakt:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Lars Anderson

Ältester der FeG Usingen

Kontakt:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Helmut Schäfer
Ältester der FeG Usingen

Kontakt:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!